move.mORe-Transferbüro in Lahr eröffnet

Im Verbundprojekt der Hochschulen Karlsruhe und Offenburg soll es relevante Stakeholder der Region mittlerer Oberrhein in Austausch bringen.

Teamfoto Transferbüro Lahr
© Stadt Lahr

Tobias Fischer bei seinem Antrittsbesuch bei startkLahr mit Nicola Frece und Daniel Halter (startkLahr), Martin Stehr und Tilman Petters (Stadt Lahr) (v.l.n.r.)

Besetzt ist das Büro mit Innovationsmanager Tobias Fischer, der als Mitarbeiter der Hochschule Offenburg im Projekt „move.mORe – Nachhaltige Mobilität in der Oberrheinregion“ tätig ist. An der Schnittstelle zwischen den Hochschulen und der Stadtverwaltung ist er dafür zuständig, die Bedürfnisse und Themen von Kommune, lokalen Unternehmen, Bürgerinnen und Bürgern im Bereich der nachhaltigen Mobilität zu erfassen und in die Hochschulen hineinzutragen. Erste Kontakte zu zentralen Partnern wie zum Beispiel startkLahr hat Tobias Fischer bereits hergestellt.

Alle Lahrerinnen und Lahrer, die ein Anliegen in Sachen nachhaltiger Mobilität haben, können Tobias Fischer per E-Mail unter tobias.fischer@hs-offenburg.de erreichen.