Virtuelle Welten und Game Technologies

Virtuelle Welten und Game Technologies

  

Praktisches Projekt 2

Empfohlene Vorkenntnisse

-

Lehrform Projekt
Lernziele / Kompetenzen

Erfahrungen im Bereich agile Projektbearbeitung im Team; praktische Umsetzung von Theorien, Konzepten, und erworbenen Kenntnissen.

Dauer 1
ECTS 5.0
Voraussetzungen für die Vergabe von LP

Praktische Arbeit (PA)

Leistungspunkte Noten

Praktische Arbeit (PA)

Empf. Semester 3
Haeufigkeit jedes Semester
Verwendbarkeit

Virtuelle Welten & Game Technologies Bachelor, 2. Studienabschnitt

 

Veranstaltungen

Praktisches Projekt 2

Art Praxis
Nr. M1033
SWS 0.0
Lerninhalt

Bearbeitung eines Themas im Team (typischerweise 3 bis 5 Studierende) nach den Regeln des agilen Projektmanagements. Inhaltlich kann das Thema vom Team vorgeschlagen werden, muss aber vom Betreuer / der Betreuerin akzeptiert werden. Auch Betreuende können Themen vorschlagen. Kooperationen mit Unternehmen oder Institutionen sind ausdrücklich erwünscht.

Literatur

Wird bei Bedarf von Betreuer*in bekannt gegeben.